Links überspringen

Geniale

Genetik

Eine Identität für einen Dienstleister im Gesundheitswesen

Dort wo Menschenleben gerettet werden, muss vieles andere häufig hinten anstehen – selbst Ordnung, Überblick, Organisation. Stell dir vor, du musst ein Krankenhaus managen, dich durch einen Wust an Informationen arbeiten und bist ständig so auf 180, dass du langsam vom Verwalter zum Patienten wirst. Zum Glück gibt es Firmen wie MEDIIO. Sie entwickeln datengestützte Softwarelösungen, die Ordnung ins System bringen. 

MEDIIO Logo Design

Vom fancy Messestand
zum vollständigen Rebranding

Und was als „Leute, wir haben ne Messe und brauchen einen ansehnlichen Stand mit fancy Design“ begann, endete mit einem vollständigen Rebranding einer aufstrebenden, jungen Marke. Und irgendwie waren die Punkte auch schnell verbunden: Medizin, Genetik, DNA, Ordnung – geil, so machen wir’s. Noch ein ballerndes Logo aus dem InDesign gepresst, einen fetten Claim geschraubt, Produkte gelabelt, Copys getextet und ja, natürlich auch ein Messias von Messestand geschaffen. 

Nebenbei bemerkt

Infomaterialien generieren sich auch nicht von selbst. Und Print können wir ja sowieso. Weil die Medizinbranche und all ihre Appendixe im Allgemeinen vor schniekem Marketing so strotzen wie Mario Barth vor Humor (nämlich gar nicht), sticht MEDIIO ab sofort schon alleine durch den Unternehmensauftritt aus der Masse raus. So rhesus positiv, wie es nur sein kann. 

Das Ergebnis

Eine einheitliche Unternehmenskommunikation, koheräntes Design, schnieke Materialien. Durch eine klare Corporate Identity zieht sich nun ein roter Faden, die Marke ist für die Zielgruppe greifbar und das Angebot besser erklärbar. Kurz: Die Worte des Kunden genommen und es so geil präsentiert, dass einem die Pumpe schon vom Anschauen geht.